Ein wunderschöner Sport

 

Ich heiße Silvia. Für das Tauchen im Verein und damit beim PTC habe ich mich 2018 entschieden, da ich zu dem ZeItpunkt niemanden im Bekanntenkreis hatte, mit dem ich das Hobby zusammen ausüben konnte. Inzwischen bin ich im PTC als Tauchlehrerin TL* aktiv, um anderen Menschen diesen wunderschönen Sport zeigen zu können.

Warum tauchst Du? Was ist der PTC für dich?

Bist Du Mitglied und magst dich hier auch zeigen? Dann schicke ein Bild von dir und einen kurzen Text (wie die anderen hier) an: info@ptc-minden.de   Merci!

Schwerelos im Stillen

Auf der Suche nach innerer Ruhe, dem Gefühl der Schwerelosigkeit und dem freien Fall. Zwischen bedingungsloser Stille und der Herausforderung mit der eigenen Psyche. Das Apnoetauchen bietet vielerlei Disziplinen, um an sich und seinem Körper zu wachsen, sich selbst neu kennen zu lernen und immer wieder neue Herausforderungen zu finden.

Finn & Jan, beide CMAS** Apnoe

Träume werden wahr ...

Auch mit 53 Jahren kann man sich seinen Traum, die Unterwasserwelt zu erkunden, noch realisieren. Ich liebe das Gefühl, sich fast wie ein Fisch zu fühlen. Sylke

Tauchsport Aktiv
Dieter - in Lemgo

Hier rüsten sich viele PTCler aus und werden bestens beraten. Der PTC lässt hier auch seine Geräte überprüfen und warten.

Auf über 150 Quadratmetern bietet Dieter ständig ein sehr großes Sortiment an Tauchequipment an. Es sind namhafte Hersteller wie zum Beispiel: Bare, Cressi, Mares, Scubapro, Poseidon, Apeks, Aqualung, Sherwood, Beuchat, Atomic, Camaro, Sub Gear, Kallweit, IQ, Barakuda, OMS, Hartenberger, Oceanic, Suunto, Uwatec und viele weitere bei ihm vertreten. Anschrift: Weststr. 51, 32657 Lemgo
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 14:00 – 18:00Uhr
Samstag und Sonntag geschlossen.

Der Tauchsport hat viele Seiten

Hallo, ich bin Rainer und seit 1994 Mitglied im PTC.

Ich bin jetzt wieder VDST 3*-Taucher mit ~600 Tauchgängen.

Mit dem Ende meiner Tauchausbilderzeit versuche ich mich in der UW-Fotografie.

Im PTC hatte ich in der Zeit Stationen als Ausbilder und Vorstandmitglied.

Von Jamaica nach Porta

Mein Name ist Mark. Ich habe die ersten Tauchgänge im Urlaub auf Jamaica 1989 und 1990 gemacht. Im Anschluß daran den CMAS * Tauchschein in Deutschland gemacht und dann in den ersten Jahren meistens nur im Urlaub getaucht. In den Porta Tauch Club bin ich 2010 eingetreten. Ich habe hier den Trainer C und dann den TL1 gemacht und, wenn es zeitlich machbar ist, unterstütze ich beim Training und bei der Ausbildung im Verein.

Entspanntes entdecken der Fauna & Flora unter Wasser. Möglich durch Training & Schulung im Verein ;-) Dann die tolle Gemeinschaft & Hilfe, wenn man nach Rat fragt.

Abtauchen ins BLAUE oder Seen. Immer wieder spannend. Ab und zu gelingen auch tolle Aufnahmen.

Hola.
Ich bin Ute. Seit 2020 Mitglied im PTC & tauche aktiv seit 2017.

Tauchen zu jeder Jahreszeit

Mir macht das Tauchen zu jeder Jahreszeit Freude! Es gibt passende "Kleidung" für jedes Wetter :-) Ich bin Tauchlehrer TL* und freue mich, wenn ich andere Menschen für die Unterwasserwelt begeistern kann. Ich bin außerdem fortgebildet für das Tauchen mit Beeinträchtigungen (disabled diver). 

 

Dieter

Als Tauchlehrer ist man auch über Wasser gerne für das Team da ;-)

Rainer, TL**, sportlicher Leiter des PTC, Chef des Ausbildungsteams

 

Anmelden zum Schnuppertauchen über Rainer (nicht zum Pizza-Essen):
Formular Schnuppertauchen PTC

Sport mit viel Abwechslung

Ich bin Jannik und tauche seit meiner Jugend. Sei es in den heimischen Seen, den nächstgelegenen Meeren oder auch gerne weiter weg. Die unterschiedliche Flora und Fauna an jedem neuen Tauchort machen für mich diesen Sport einzigartig. Nach dem Abtauchen, gelangt man in eine „neue Welt“ die man bereisen darf und mich immer wieder begeistert!

Schwimmen und Meer

Wir sind Christine und Björn. 2001 haben wir uns im PTC kennengelernt. Wir sind meistens Warmwassertaucher; z. B. im Mittelmeer (Korfu, Kaş, Elba u.a.). Wir schwimmen sehr gerne und lieben Langstreckenkraulen (das ist so meditativ). Björn macht diese Homepage, ist im Vorstandsteam, Trainer C Sporttauchen und Tauchmediziner GTÜM.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.